Mobbing ist zu einer weit verbreiteten Epidemie geworden und wie es scheint, wird heutzutage keiner davor verschont. Leider werden oft auch Menschen mit Behinderungen oft von bösartigen Tyrannen gequält. Sean Maehrer ist ein junger Mann mit Down-Syndrom, der sich einerseits auf sein erstes Jahr an der High School freute und andererseits sich vor dem Mobbing der Schulkameraden fürchtete. Seine Mutter konnte ihm nicht helfen und machte sich Sorgen um ihn. Würde Sean für seine Art anders zu sein akzeptiert? Oder würde er eher emotional oder körperlich verletzt werden?

Biker begleiten Teenager mit Down-Syndrom in seinen ersten Tag an der High School

So suchte seine Familie und seine Freunde Hilfe auf Facebook. Dort drückten sie ihre Besorgnis über Sean’s ersten Tag an der High School aus und ihre Beiträge verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. So kam es, dass am Morgen des 1. September 2015 sich eine Gruppe von ungleichen Helden vor Sean Haus einfand und sein Leben für immer veränderte…

Biker begleiten Teenager mit Down-Syndrom in seinen ersten Tag an der High School
Biker begleiten Teenager mit Down-Syndrom in seinen ersten Tag an der High School

Lokale Motorradclubs, bekannt für ihre Unterstützung der US-Truppen und Veteranen, hatten über Facebook von Sean’s ersten Tag an der High School gehört. In nur zwei Tagen gelang es ihnen, eine ganz besondere Begleitung für Sean’s ersten Tag in der Schule zu organisieren. Und so standen am Morgen des 1. September Dutzende Biker vor Sean’s Haus. Die ganze Nachbarschaft stand plötzlich ebenfalls vor ihren Häusern, um den unglaubliche Moment zu erleben, wie Sean auf seine neuen Biker-Freunde traf.

Biker begleiten Teenager mit Down-Syndrom in seinen ersten Tag an der High School
sean-erster-tag-an-der-high-school-08

Diese Männer und Frauen sind allesamt gutherzig und friedlich, doch wissen sie natürlich alleine schon durch ihr Äusseres, mit Lederjacken, Tätowierungen und Muskeln zu beeindrucken. Die Motorradfahrer wollten eine Botschaft an die Studenten zu schicken, es sich zweimal zu überlegen, bevor sie sich mit ihrem neuen Freund Sean anlegen. Ziel war es, Sean zu einem der coolsten Kids in der Schule zu machen und sie alle wissen zu lassen, wer Sean den Rücken stärkt.

Biker begleiten Teenager mit Down-Syndrom in seinen ersten Tag an der High School
Biker begleiten Teenager mit Down-Syndrom in seinen ersten Tag an der High School

Sean’s Eltern waren von der Unterstützung völlig überwältigt. Sie hätten nie gedacht, dass der erste Tag an der High School für Sean zu etwas so Besonderem werden würde. Die Biker schenkten Sean sogar einen ganz eigenen, individuell gestalteten Motorradhelm und eine Kutte.

Biker begleiten Teenager mit Down-Syndrom in seinen ersten Tag an der High School

Sean’s Mutter hatte Tränen in den Augen, als sie beobachtete wie die Biker ihren Sohn in die Schule begleiteten. Die Freundschaft zwischen Sean und den Bikern ist seit diesem Tag besiegelt und hält bis zum heutigen Tag an. Die Biker besuchen oft Sean’s Fussballspiele und feuern ihn an und jubeln ihm von der Tribüne aus zu.

sean-erster-tag-an-der-high-school-06

Sean hat nun absolut grossartige Freunde – und die ultimative Beschützer fürs Leben. Moral von der Geschichte: Man sollte nie ein Buch nach seinem Einband beurteilen…
(Bilder Shawn Gaffney)


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!